GB DESIGN
Navigation
Vita

Darf ich mich vorstellen:

Gerrit Bender
  Fotograf Videograf Grafikdesigner Webdesigner Bildbearbeiter
aus Köln

Gerrit Bender - Foto-/Videograf, Grafik- und Webdesigner aus Köln

Das "Foto-Gen" trage ich von Anfang an in mir: Als Sohn einer Fotolaborantin wurde mein Blick für den wesentlichen Moment schon früh geschärft. Meine Kamera hatte immer dabei und mir war schnell klar, dass mich das Fotografieren nicht mehr loslassen würde; die Weichen zum Autodidakten waren gestellt. 1993 startete ich meine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller (Fachrichtung Reprofotografie) und lernte unter anderem den professionellen Umgang mit Adobe Photoshop.

Diese praktische Erfahrung aus zwei Jahrzehnten kommt mir heute bei der Vollendung meiner Bilder zugute. So wird jedes Foto zu einem kleinen Kunstwerk, in dem sich – je nach der gestellten Aufgabe – Farben, Formen und Licht zu einer perfekten Komposition verbinden. Nach der Tätigkeit in klassischen Werbe- und Internetagenturen habe ich Anfang 2011 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – eine Entscheidung, die neue Horizonte geöffnet hat!


Berufserfahrung in Jahre:

PRESSEMELDUNG

Erneut höchste Auszeichnung mit drei Sternen: Fotograf Gerrit Bender aus Köln erhält wieder eine exzellente Bewertung!

Brühl, 27. Februar 2018 – Fotograf Gerrit Bender aus Köln erhielt für seine außerordentliche Fotografie und professionelle Internetpräsentation erneut das "Qualitätszertifikat mit drei Sternen" des "bund professioneller portraitfotografen" (bpp).

Das Zertifikat ist eine qualitative Orientierungshilfe und erleichtert dem Verbraucher die Suche nach einem professionellen und qualitativ hochwertig arbeitenden Portrait- bzw. Peoplefotografen. Gerrit Bender gehört zu den besten Fotografen in Deutschland und hat erneut die Qualitätsüberprüfung mit Bravour bestanden. Der bund professioneller portraitfotografen vergibt das 3-Sterne Zertifikat nur bei Premiumqualität der Internetpräsentation einschließlich der dort abgebildeten Fotografie und überprüft regelmäßig die Nutzungsberechtigung des Qualitätssiegels. Die Beurteilung und Qualifizierung des Fotostudios Gerrit Bender Design erfolgte auf unabhängiger Basis nach den vorgegebenen und online einsehbaren Bewertungsrichtlinien des bund professioneller portraitfotografen, die acht verschiedene Bewertungskriterien und ein dazugehöriges Punktesystem umfassen.

Der bpp – bund professioneller portraitfotografen

Der bund professioneller portraitfotografen ist mit über 500 Mitgliedern eine der größten Vereinigungen von Portrait- und Peoplefotografen in Europa. Bei jedem Mitgliedschaftsantrag prüft der bpp neben den rechtlichen Voraussetzungen vor allem die Professionalität und Qualität der Arbeit. Ziel der Berufsinitiative ist es, Qualität und Image der beruflichen Portraitfotografie zu stärken und auszubauen. Zu den über 500 Mitgliedern zählen viele der besten Fotografen Deutschlands und des benachbarten Auslands in den Arbeitsbereichen Hochzeits-, Portrait-, Nude- und Businessfotografie. Das Angebot des bpp umfasst eine Fülle von Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Kontakt, Beratung und Weiterbildung. Über Wettbewerbe und Leistungsnachweise können sich die Mitglieder für national und international anerkannte Zertifikate qualifizieren.

Weitere Informationen unter bpp.photography